Freitag, 14. Oktober 2016

Kindergartenschuhe die 2.

Im Juni hab ich Euch hier die ersten Kindergartenschuhe für die kleine Motte gezeigt und wie befürchtet waren sie am ersten KiTa-Tag schon fast zu klein gewesen.

Da mussten schnell neue her:



Beim ersten Paar hab ich normales Puschen-Leder genommen. Auch okay. Aber diesmal sind die Ballerinas aus Ecopell-Leder von Kuhhandel. Ich sag Euch, dass ist so schön weich, da hätt ich auch gern welche.

Die Motte liebt lila, daher keine Frage, dass die Hauptfarbe lila ist. 



Schnitt ist wie immer Ballerina-Puschen von Klimperklein. Jeden, der schon mal Lederschühchen nähen wollte, kann ich nur ermutigen. Mit diesem E-Book ist es wirklich für jeden machbar! Nur ran an die Puschen, traut Euch ;-)!



Diesmal hab ich ein Herzchen appliziert und nichts gestickt. Hab noch nicht raus gefunden, wie man das Stickbild richtig positioniert, damit es letztendlich da gestickt wird wo's hin soll. Muss ich wohl noch üben!


Und weil mich die Schuhe gar so freuen, geht's mal wieder rüber zum Freutag!

Wünsch Euch ein wunderschönes Wochenende,

Eure Jutta 

Kleiner Nachtrag: verlinkt bei Herzensangelegenheiten von nellemies design

Kommentare:

  1. Die sind ja niedlich !
    Ich würde mich freuen, wenn du sie auch bei meinen Herzensangelegenheiten verlinken würdest !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mach ich sehr gerne! Freut mich, dass sie Dir gefallenen!
      Liebe Grüße Jutta

      Löschen
  2. Ich habe seit gefühlt 100 Jahren schon ein Freebook für solche Puschen und nie genäht. Vielleicht wage ich mich ja jetzt ran.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Trau Dich ruhig, wirst sehen, es ist gar nicht so schwer!
      Liebe Grüße Jutta

      Löschen