über mich

Hallo, herzlich willkommen auf meinem Blog! Freut mich, dass Ihr zu mir gefunden habt!

Ich bin Jutta, 38 Jahre alt und Mutter von drei Kinder. Mein Großer ist 7, meine kleine Hexe ist 3 und meine Motte 1 Jahr alt.

Das Nähen wurde mir schon etwas in die Wiege gelegt. Meine Oma war Schneiderin und meine Mama hat zwar keine Kleidung genäht, aber hat doch die eine oder andere Idee an der Nähmaschine umgesetzt.
Daher hab ich mich schon als Teenie an der Nähmaschine versucht. Meine ersten Werke waren Stoffpuppen und Faschingskostüme.

Seit zwei Jahren hab ich das Hobby wieder neu entdeckt und das, zum Leidwesen meines Mannes (zwinker), sehr intensiv.

Als erstes nähte ich ein Kleid zum 2. Geburtstag meiner kleinen Hexe. Es war das Rundpassenkleid Oda von Farbenmix. Ich war stolz wie Bolle, ich fand's nämlich sehr gelungen für den Anfang. Die Reaktion meiner Tochter war aber ziemlich enttäuschend. Sie wollte es partout nicht anziehen und somit hängt es bis heute noch ungetragen im Schrank.
Davon ließ ich mich aber nicht entmutigen und hab tapfer weitergemacht - wie Ihr unschwer erkennen könnt.

Ich nähe vor allem Kleidung für meine Kinder, aber ich möchte nach und nach auch Kleidung für mich nähen.
Vor kniffligen Dingen, wie zum Beispiel Reißverschluss, Abnäher, Schnittanpassung etc. habe ich nach wie vor großen Respekt, aber, wie sagt man so schön, Übung macht den Meister.


Mehr und mehr kann ich mich für selber gemachte Sachen begeistern und ich hoffe, dass ich auch Euch hier auf und mit meinem Blog mitreißen kann!

Wünsch Euch viel Spaß beim Stöbern und Schmökern und freu mich über viele Kommentare!

Eure Jutta



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen