Mittwoch, 6. Januar 2016

Ein neues Jahr beginnt...

Ich möchte es nicht verpassen Euch heute noch ein gutes gesundes erfolgreiches neues Jahr zu wünschen!


Ich schreibe zwar heute das erste mal in diesem Jahr, aber mir schwirren schon lange viele viele Gedanken über bzw. um meinen Blog im Kopf herum.

Ich habe viele Pläne und ich hoffe ich kann den einen oder anderen auch umsetzen.



Als erstes geht's zum:






Fasching ist ja leider viel zu kurz, bereits am 10. Februar ist Aschermittwoch.
Da pressiert's schon a bissl die Kostüme zu machen. Zum Glück haben meine zwei Großen genaue Vorstellungen, was es werden soll.


Miriam möchte gerne, wie wahrscheinlich jedes kleine Mädchen, eine Prinzessin sein und bei Florian spielen seit langem ja die Minions eine große Rolle, da liegt es doch nahe sich als solchen auch zu verkleiden.

Von dem her hab ich mir natürlich schon geraume Zeit Gedanken gemacht, wie ich die Kostüme verwirklichen kann.  

Für das Prinzessinnenkleid werde ich den Schnitt Mix me Girl von nEmadA hernehmen. Den hab ich schon öfter für meine Mädels genäht, zum Beispiel hier. Da werd ich dann einen Rock anfügen. Mit den Ärmeln bin ich mir noch nicht sicher, wie ich die gestalte. Auf jeden Fall mit viel viel Tüll und rosa :-).

Für das Minionkostüm nehme ich den Jumpsuitschnitt von Schnabelina. Allerdings muss ich ihn verlängern. Er ist nur bis Größe 116 gradiert und mein Großer trägt bereits Größe 134.

Das ist mein erstes Projekt.

Ein zweites großes Vorhaben ist es meinen Blog neu zu gestalten. 
Vielleicht hat es schon jemand bemerkt, ich habe, um die Lesbarkeit zu verbessern, die Schriftart verändert.
Bei dem soll es aber nicht bleiben. Ich möchte auch ein neues Layout und allgemein ein paar Sachen veränder und einfügen. Aber das alles mit der Zeit.
Lasst Euch überraschen.

So, jetzt hab ich Euch lang genug aufgehalten. Außerdem muss ich mich ja noch beim Karneval Sew Along bei Kati anmelden. Heute ist da nämlich Anmeldeschluss. Schaut doch auch mal vorbei, dann könnt Ihr sehen wer sonst noch dabei ist.

Schöne Woche Euch
Eure Jutta

.

Kommentare:

  1. Hallo Jutta,

    das hört sich nach vielen Plänen an und ich hoffe, dass du alles gut umgesetzt bekommst.
    Eine gute Entscheidung ist auch, die Lesbarkeit zu verbessern...das ist schließlich das wichtigste, oder?

    Ich freu mich auf jeden Fall dass du dabei bist.

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hoffe dass ich alles so schaffe, wie ich's mir vorgestellt hab. Aber jetzt stehen erst mal die Fschingskostüme an erster Stelle.
      Freu mich auch dabei zu sein.
      LG Jutta

      Löschen