Dienstag, 12. Januar 2016

Dalapferde-Kleidchen Nr. 2

Schon lange wollte ich Euch das 2. Kleidchen zeigen, dass ich für meine kleine Hexe genäht habe.
Sie wünschte sich ein "Dreh"-Kleid.

Wisst Ihr was das ist?

Genau, eine Kleid, dass sich schön mitdreht, wenn man sich dreht. Das ist zumindest die Definition meiner Tochter.





Schon lange hab ich das Kapuzenkleidchen von Schnabelina ausgedruckt. Jetzt war die Gelegenheit es zu nähen.
Den Daladreams-Stoff von Stoffwelten vernähte ich ja schon hier für meine Mädels.
Zum Glück hatte ich noch genügend davon übrig, dass es für das Kleid reichte.




Man kann es wahlweise mit einer normalen oder Zipfel-Kaputze nähen. Ich hab mich für die zweite Variante entschieden.

Mittlerweile ist das Kleidchen zum echten Lieblingsstück in ihrem Kleiderschrank geworden.





Wünsch Euch 'ne schöne Woche

Eure Jutta

Stoff: Stoffwelten
Schnitt: Schnabelina










Kommentare:

  1. Oh wie süß, ich liebe diese Dalapferde. Hab für meine Nichte auch eine Tunika daraus genäht. Allerdings in der blauen Version ;-)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde den Stoff auch wunderschön. Ich hab auch ewig gebraucht ihn anzuschneiden. In blau sieht der Stoff bestimmt auch sehr hübsch aus.

    AntwortenLöschen