Dienstag, 8. Dezember 2015

WKSA - Es geht weiter...

Um diese Punkte geht es beim heutigen Post: 

- Das Probemodell ist genäht und passt. Jetzt geht es weiter.
- Nichts passt. Der Schnitt nicht zu mir, der Stoff nicht zum Schnitt. Hilfe!!!
- Ach, alles nicht so schlimm. Weihnachten hat 3 Tage, ich nähe jetzt das 2. Kleid.


Ich bin absolut nicht im Zeitplan.
Eigentlich sollte dieser Post bereits am Sonntag beim me made mittwoch verlinkt sein :-/

Zuerst dachte ich mir, ach bis zum 6. Dezember hast du ja noch ewig Zeit, denn ich musste das Schnittmuster ja noch an meine Figur anpassen. Und plötzlich war aber der besagte Tag da und nix war angepasst.

So, jetzt schnell Maße nehmen und ran an den Stift.




Nach einem Probekleid musste ich noch ein paar Änderungen vornehmen, aber jetzt hoffe ich, dass alles passt.

Heute hab ich endlich den finalen Stoff zugeschnitten...




und musste leider feststellen (obwohl ich mich an die Meterangaben des Schnittes gehalten habe)...


dass der Stoff für die Ärmel gar nicht mehr reicht. Ganz schön ärgerlich. 

Ich hatte Glück und konnte noch einen Meter bei Himmelsnaht nachbestellen. 

Tja, jetzt heißt es erstmal warten und bei me made mittwoch schauen was die anderen so gemacht haben.

In der Zwischenzeit kann ich mich auch noch um ein passendes Täschchen kümmern :-).

Rosi von Schnabelina macht nämlich einen Nähwettbewerb. Sie hat einen Schnitt für eine Clutch entworfen. Bis zum 20.12.15 kann man dort die, nach ihrem Schnitt, genähte Tasche verlinken und ganz tolle Preise gewinnen. Mal schauen ob ich Glück habe. 

Bis dahin,

Eure Jutta






Kommentare:

  1. Ach wie ärgerlich dass der Stoff nicht gereicht hat. Zumindest hattest du ja Glück im Unglück, und ich drücke dir die Daumen, dass dein nachbestellter Stoff schnell ankommt.

    LG, Zelda

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja das hoff ich auch. Zum Glück ist das Kleid sehr einfach zu nähen. Da brauch ich nicht so lange dafür.
    Lg jutta

    AntwortenLöschen
  3. Der Stoff ist so schön, da kann gar nichts mehr schiefgehen und Nachkaufen konntest du ebenfalls. LG Carola

    AntwortenLöschen