Montag, 9. Januar 2017

Karneval Sew Along 2017

Kaum ist Weihnachten vorbei schon geht's in die 5. Jahreszeit - Fasching!!!!


Ich persönlich liebe den Fasching. Ich mag es mich zu verkleiden und zu schminken. Am besten so, dass mich keiner erkennt.

Leider fehlt mir mittlerweile die Zeit mit drei Kinder den Fasching so richtig auszuleben. Mein größter Wunsch ist es mal über das Faschingswochenende nach Köln oder Düsseldorf zu fahren. Dort wird der Fasching bzw.Karneval, wie er dort genannt wird, nochmal ganz anders gefeiert als bei uns hier in Bayern. Die meisten hier mögen den Fasching gar nicht und finden es doof sich zu verkleiden. Schade!

Meine Kinder, wie wahrscheinlich die meisten Kinder, mögen den Fasching und wollen sich am liebsten das ganze Jahr verkleiden. Zu meiner Freude :-)!

Daher war es gar keine Überlegung, dass ich auch dieses Jahr wieder beim Karneval Sew Along bei malamü mitmach'.



e. Karnevals Kostüm Sew Along 2017 - selbstgenähte Kostüme



Hier könnt Ihr meine Kostüme vom Karneval Sew Along 2016 sehen.

Ich habe natürlich vor wieder für alle meine drei Schätze ein Faschingskostüm zu nähen. Nur noch nicht wirklich einen Plan.
Die kleine Hexe spricht von nix anderem als von einem Elsa-Kleid - was nicht anders zu erwarten war. Die Eiskönigin ist nach wie vor großes Thema bei ihr. Auch letztes Jahr zauberte ich noch ein Last-Minute-Elsa-Kostüm, da das gewünschte rosa Prinzessinnenkleid dann plötzlich nicht mehr so toll war.




Noch heute - ein Jahr später- wirft sie mir vor, dass die Schleppe viel zu kurz war und betont, es um so mehr, dass die Schleppe am neuen Kleid gaaaaanz lang sein muss.

Jetzt wisst Ihr zumindest schon mal ein Kostüm, dass ich nähen werde. Der Stoff für die Schleppe ist schon bestellt, den Rest muss ich noch besorgen.

Mein Großer hat sich noch nicht wirklich geäußert, welches Kostüm er gerne hätte. Und die kleine Motte auch nicht. Wobei, kann man das wirklich mit 2 Jahren schon selber entscheiden? Bei ihr bin ich mir noch gar nicht im Klaren was ich mache. Sie hat nämlich einen ganz schönen Sturkopf und da kann es dann durchaus passieren, dass sie das Kostüm partout nicht anziehen will.

Na, wir werden sehen, als Streichholz muss keiner gehen ;-).

Falls Ihr auch noch mitmachen wollt, könnt Ihr Euch bei Kati bis zum 13. Januar anmelden.

Zwischen dem 31. Januar und 2. Februar könnt Ihr dort alle Zwischenergebnisse bewundern. Und hier bei mir natürlich auch. 

Wünsch Euch ne schöne Woche

Eure Jutta


Verlinkt: Malamue
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen