Dienstag, 14. Juni 2016

Sternchenhose

Heute hat mein Blog Geburtstag :-)!
Geburtstag
Bild hier geklaut 



Heute vor einem Jahr hab ich meinen ganzen Mut zusammen gefasst und diesen Blog erstellt. Wie Ihr unschwer erkennen könnt finde ich aber nicht immer die Zeit etwas zu schreiben. Es liegt nicht daran, dass die Nähmaschine still steht, denn das ist ganz und gar nicht der Fall. Es liegt eher daran, dass ich nicht die Zeit finde, die genähten Sachen zu fotografieren, die Bilder zu bearbeiten, einen Post zu schreiben und daran, dass die Kinder auch leider nicht immer Lust haben sich fotografieren zu lassen. Ich bin fast schon etwas traurig darüber, dass mein Blog immer wieder von mir vernachlässigt wird.

Viele andere starten anlässlich ihres Blog-Geburtstags tolle Aktionen, doch dafür fehlt mir das Wissen, wie so etwas funktioniert und auch die Zeit das alles zu organisieren.

Ich schenke meinem Blog zum Geburtstag das Versprechen, mich wieder ordentlich um ihn zu kümmern, so wie es sich für eine ordentliche Bloggerin gehört! Und möchte auch gleich damit anfangen, mit meinem heutigen Post:


Ich hab Euch ja schon lange erzählt, dass ich für "mamas nähen" Probe nähen darf. Hierhier und hier hab ich Euch schon ein paar Sachen gezeigt, was Ihr aus dem Basisshirt alles machen könnt.

Doch diesmal zeig ich eine Pumphose:




Die Hose kann sowohl aus dehnbaren als auch aus nicht dehnbaren Stoffen genäht werden. Ich hab mich für einen leichten Jeansstoff mit Sternchen entschieden. Für das momentane Wetter optimal.










Wie gewohnt ist auch die Hose super einfach zu nähen. Die Hosentaschen, sowie die hintere Tasche ist optional und kann auch einfach weggelassen werden. 

Leider steckt der Schnitt noch in der Probephase und kann noch nicht runtergeladen werden. Doch sobald er frei gegeben wird geb ich Euch Bescheid!

Wünsch Euch 'ne schöne Woche!

Eure Jutta





Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zu deinem 1. Bloggeburtstag.
    Bei mir steht er auch genau in einem Monat an.

    Die Hose ist sehr schön geworden.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen