Donnerstag, 2. Februar 2017

Zwischenstand beim Karnevals Sew Along

Ich möchte mal sagen, ich bin, passend zum Zwischenstand, mit den geplanten Kostümen für meine Kinder genau halb fertig.

Mein Großer hatte sehr lange gebraucht, bis er wusste als was er sich im Fasching verkleiden will. Nach langem hin und her hat er sich für einen Indianer entschieden. Die Zutaten sind vorbereitet und warten auf ihre Verarbeitung:




Heute, spätestens morgen schneide ich zu und kann zumindest Oberteil und Hose zur ersten Anprobe zusammen nähen. Als Schnittmuster hab' ich mich beim Oberteil für das Basisshirt entschieden. Der Hosenschnitt ist die Softshellhose von Heidimade


Die Motte ist natürlich noch etwas klein, um wirklich selber zu entscheiden, welches Kostüm es für sie sein darf. Die Geschwister haben ihre Entscheidung deutlich beeinflusst ;-). Für sie ist ein kleiner Tiger entstanden, den ich noch fertigstellen muss:





Es fehlen an Armen und Beinen noch die Gummis. Aber ansonsten passt der Anzug einwandfrei. Schnitt hierfür war der Jumpsuit von Schnabelina


Und nun zum fertigen Kostüm. Davon hab' ich Euch im letzten Post berichtet, dass meine kleine Hexe natürlich wieder als die Eiskönigin Elsa gehen will. Ich habe von Ihr genaue Anweisungen bekommen, wie es auszusehen hat und brav, wie Mama ist, versuchte ich das auch so umzusetzen.








Hierfür diente der Schnitt  AnniNanni Mädchentraum, die lange Version. Aus diesem Schnitt nähte ich bereits zwei Kleider in der kurzen Version für meine kleine Hexe und wusste somit, dass er ihr gut passt. 
Sie ist restlos begeistert und würde es am liebsten auch gar nicht mehr ausziehen. Und sie hat auch wirklich nichts auszusetzen :-)





Damit das Kleid mit der wirklich langen Schleppe auch kinderfaschingsballgeeignet ist, hab ich hinten am Kleid einen Knopf und an der Schleppe eine Schlaufe angebracht. Somit kann man die Schleppe "aufhängen".

So, und jetzt schau ich mal zu Kathi von Malamü wie weit die anderen sind.

Wünsch Euch ne schöne Restwoche

Eure Jutta




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen