Dienstag, 2. Februar 2016

Jahresparade der Muster: Chevron

Chevron - was ist das für ein Muster? Das war mein erster Gedanke. Aber Dank Mr. Google war ich schnell schlauer - zickzack, eigentlich ganz einfach.

Bereits letztes Jahr auf dem Stoffmarkt habe ich mir einen Stoff gekauft der zu diesem Thema perfekt passte.
Hellgrau mit dunkelgrauem "chevron".

Der wartete schon ewig darauf vernäht zu werden.

Das ist daraus geworden:



Ein Ladyhoodrockers von mamahoch2, kombiniert mit schwarz.












Der Schnitt ist super einfach zu nähen und hat ganz viele Variationsmöglichkeiten. Und er ist sogar ein Freebie bzw. man darf dafür bezahlen, was man möchte. 

Bin gespannt was die anderen gewerkelt haben, lasst uns doch gleich mal zu Maika von maikäfer und Janet von Knöpflekistchen schauen.

Im Februar ist das Muster des Monats "Herz". Da schwirren mir schon ein paar herzliche Ideen durch den Kopf.



Ach ja, der nächste Buchstabe bei 12 letters of handmade fashion wurde gezogen. Laura von Tagträumerin
ist unsre neue Gastgeberin und zog den Buchstaben "J". Der erste Gedanke - oh Gott das ist ja noch schwieriger als "W". Aber so schlimm ist es doch nicht.

Kurzes Brain storming: - Jeans
                                   - Jersey
                                   - Jaquard
                                   - Jacke
                                   - Jeggings

Ihr seht, mir fällt ne Menge ein. Lasst Euch überraschen.

Am Freitag sehen wir uns zum Finale beim Karnevals Sew Along.

Bis dahin eine schöne Woche,

Eure Jutta





Kommentare:

  1. Wow! Wunderschön!!! Sieht total schön bequem aus.
    Liebe Grüße,
    Janet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Janet! Ja, ist er auch. Den Schnitt werd ich definitiv noch mal nähen.
      Liebe Grüße Jutta

      Löschen
  2. Ach toll. Chevron nur für Dich. Wunderbar. Zu J fällt mir noch jumpsuit ein. Ich bin sehr gespannt auf J und auf Herzen und auf dein Karneval -Finale. LG maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Maika! Ich möchte mehr für mich nähen, da war das Muster sehr passend.
      Dir noch einen schönen Geburtstag!
      LG jutta

      Löschen